top of page

ÜBER UNS

Fa. Franz BAUER

Untere Feldstraße 270

2823 Pitten

687795353.553707.JPEG

Im Juni 1962 begann Franz Bauer die Marke Citroën zu vertreten. Das außergewöhnliche Design und die avantgardistische Technik begeisterten ihn von Anfang an. Seine Leidenschaft für den Doppelwinkel teilt auch Alexander Gruber. Dieser hat in einer Citroën Werkstätte in der Nähe seines Wohnortes die Lehre zum Mechaniker gemacht und wechselte danach zur Firma Bauer. 

Nachdem er 1984 die Meisterprüfung absolvierte, arbeitet er noch einige Jahre als Meister bis er schlussendlich 1995 den Betrieb übernahm.

Fa. August WIRTH

Braitnerstraße 113

2500 Baden

IMG_7483.JPEG

Ebenfalls im Jahr 1962, entschloss sich August Wirth die französische Marke Citroën zu vertreten. Er begann mit einer kleinen Werkstätte im Badener Stadtzentrum. Als sein Geschäft immer weiter wuchs, erbaute er die Werkstatt in der Braitnerstraße. 

2009 erwarb Alexander Gruber den Betrieb, brachte ihn auf neuesten Stand, vergrößerte den Schauraum und die Büroräume und baute ein Reifendepot mit einer Kapazität von etwa 1000 Garnituren. Im September 2012 wurde dies feierlich eröffnet.

 

Als im Jahr 2018 DS Automobiles zur Prestigemarke des PSA Konzerns wurde, entschloss sich Alexander Gruber auch DS zu verkaufen und zu reparieren.

Alexander Gruber e. U.

IMG_3232.jpeg

In beiden Filialen beschäftigen wir 25 top geschulte Mitarbeiter, ohne diese ein erfolgreicher Berufsalltag unvorstellbar wäre. 

Wir streben täglich nach Verbesserung und unser Blick ist stehts in die Zukunft gerichtet. 

2020 wurde die Werkstatt und das Lager in Pitten vergrößert und modernisiert. Außerdem wurde eine Reifenhalle, in welcher etwa 1000 Garnituren Ihrer Räder gelagert werden können, erbaut.

2022 wurde auch unser Betrieb in Baden erneuert. Die Werkstatt wurde vergrößert und auf den neusten Stand gebracht.

An beiden Standorten ist es uns möglich, alle Inspektionen und Wartungen für Elektrofahrzeuge durchzuführen.

bottom of page